Download
1. Umfang der Garantie
a-TroniX gewährt die folgende eingeschränkte und erweiterte Garantie für die von a-TroniX hergestellten/gelieferten Wechselrichter (im Folgenden als Produkt(e) bezeichnet, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben), die von a-TroniX hergestellt/geliefert werden.
a-TroniX hat das Recht, nach eigenem Ermessen den Ersatz des Gerätes abzulehnen, wenn gegen die Bedingungen der Police verstoßen wird. Diese a-TroniX-Garantierichtlinie (im Folgenden „Richtlinie“ genannt) gilt in allen Ländern, in denen das Produkt durch anerkannte a-TroniX-Partner verkauft wird. Die Produkte, auf die sich diese Richtlinie bezieht, sind:
- a-TroniX AX 3,0 kW – 1 ph Hybridwechselrichter
- a-TroniX AX 3,7 kW – 1 ph Hybridwechselrichter
- a-TroniX AX 4,6 kW – 1 ph Hybridwechselrichter
- a-TroniX AX 5,0 kW – 1 ph Hybridwechselrichter
- a-TroniX AX 6,0 kW – 1 ph Hybridwechselrichter
- a-TroniX AX 5,0 kW – 3 ph Hybridwechselrichter
- a-TroniX AX 6,0 kW – 3 ph Hybridwechselrichter
- a-TroniX AX 8,0 kW – 3 ph Hybridwechselrichter
- a-TroniX AX 10,0 kW – 3 ph Hybridwechselrichter
- a-TroniX AX 12,0 kW – 3 ph Hybridwechselrichter
WICHTIG!
Bitte beachten Sie, dass sich diese Garantiebestimmungen auf a-TroniX AX Produkte beziehen, wie sie hier beschrieben sind. Wenn Batterien separat mit einem a-TroniX AX Wechselrichter geliefert werden, beachten Sie bitte die entsprechenden Garantiebestimmungen. Diese Garantie beschränkt sich ausschließlich auf die a-TroniX AX Wechselrichter und deckt keine externen oder zusätzlichen Teile ab. Diese Richtlinie gilt nicht als Garantie für die Haltbarkeit des Produkts und beinhaltet auch keine Produkteigenschaften.
Diese Police ist nur auf die in Abschnitt 2 genannten Parteien beschränkt.
2. Vertragsparteien
Diese Police gilt nur für den Erstkäufer des Produkts von a-TroniX (Käufer), wenn der Käufer ein Vertriebshändler, Solarhändler (Installateur) ist, der das Produkt an eine andere Partei weiterliefert, oder an diese andere Partei (Endverbraucher), wenn das Produkt installiert wird.
3. Garantiezeit
Die Police bietet die im Folgenden beschriebenen Garantieleistungen:
Das Produkt ist frei von Material- und Verarbeitungsfehlern für einen Zeitraum von einhundertzwanzig (120) Monaten ab dem Installationsdatum.
4. Berechtigung zur Inanspruchnahme der Police
Die einzige(n) Person(en), die berechtigt ist (sind), die Garantie im Rahmen dieses Kontakts in Anspruch zu nehmen, sind der Installateur und das von a-TroniX autorisierte Personal.
Wenn der Installateur insolvent gegangen ist oder wenn der Standort in einem abgelegenen Gebiet liegt, kann der Endnutzer/Installateur nach seinem Ermessen und auf seine Kosten einen lokalen Installateur ernennen, der die Aufgaben des ursprünglichen Installateurs übernimmt. Der Anspruch auf einen Servicerabatt richtet sich nach den Abschnitten 5 und 6 dieser Richtlinie.
5. Beschränkte Haftung
Im Falle von Schäden, die auf die unten aufgeführten Ursachen zurückzuführen sind, werden keine Gewährleistungsansprüche anerkannt oder akzeptiert.
Ansprüche, die sich auf Defekte beziehen, die durch die folgenden Faktoren verursacht wurden, sind nicht von der Garantieverpflichtung von a-TroniX abgedeckt:
- Unzureichende Belüftung und Zirkulation, die zu minimaler Kühlung und natürlichem Luftstrom führen
- Unsachgemäße Installation des Produkts/der Produkte und/oder Installation durch einen nicht autorisierten Installateur
- Unsachgemäße(r) oder nicht konforme(r) Verwendung, Installation, Inbetriebnahme, Start oder Betrieb
- Unsachgemäße Verkabelung des Produkts, die zu einer Verformung oder Beschädigung des Produkts oder seiner Teile führt
- Unsachgemäßer Gebrauch oder Missbrauch des Produkts/der Produkte durch den Installateur oder den Endnutzer, z. B. Schäden durch Fallenlassen des Produkts während der Installation
- Verwendung von ungeeigneten Steckern, z. B. wenn der Installateur das Produkt mit einer anderen Marke und/oder einem anderen Modell von Steckern installiert hat, die nicht mit dem Produkt geliefert wurden
- Schäden an dem/den Produkt(en), die von anderen Teilen des Systems ausgehen
- Höhere Gewalt (Sturmschäden, Blitzschlag, Überspannung, Feuer, Gewitter, Überschwemmung usw.)
- Schäden, die während des Transports des Produkts/der Produkte entstanden sind
- Mängel, die die ordnungsgemäße Funktion des Produkts/der Produkte nicht beeinträchtigen, z. B. kosmetische Mängel, Abnutzung und Verschleiß
- Nicht autorisierte Reparatur und Neuinstallation des Produkts/der Produkte
- Die Nichteinhaltung der Sicherheitsvorschriften und/oder der Betriebsanweisungen in Bezug auf das/die Produkt(e) in der Bedienungsanleitung
6. Ausschlüsse
Diese Police deckt keine Komponenten ab, die nicht ursprünglich von a-TroniX als Teil des Systems verkauft wurden.
7. Verfahren zur Geltendmachung der Garantie
Es ist die Pflicht des Installateurs, a-TroniX im Falle eines Fehlers mit den folgenden Informationen zu kontaktieren:
- Name des Installateurs:
- Produkt-Modell-Nr:
- Störungscode:
- Fehlerdetails:
- Kontaktinformationen:
a-TroniX kann abhängig von den Fehlerbedingungen zusätzliche Angaben verlangen.
a-TroniX führt Tests mit dem Produkt durch und kann dem Installateur empfehlen, Fotos zur Überprüfung zu machen. Der Installateur ist verpflichtet, ein RMA-Formular mit den Nachweisen und den von a-TroniX zusätzlich angeforderten Informationen zu senden.
Der Installateur ist verpflichtet, das fehlerhafte Produkt innerhalb von maximal dreißig (30) Tagen nach Erhalt des Ersatzproduktes an a-TroniX zu senden.
Wird ein vermeintlich fehlerhaftes Produkt gemäß dieser Richtlinie an a-TroniX zurückgeschickt und stellt a-TroniX fest, dass es keine Mängel aufweist, die zu einem Ersatz gemäß dieser Richtlinie berechtigen würden, oder aufgrund der Haftungsbeschränkung gemäß Ziffer 5 und 6, wird a-TroniX eine pauschale Prüfgebühr für jedes Produkt erheben.
HINWEIS:
Ein Austausch der Ware muss in jedem Fall von a-TroniX genehmigt werden. Ein Austausch der Ware ohne Zustimmung von a-TroniX führt zum Erlöschen eines damit verbundenen Anspruchs.
8. Weitere gesetzliche Rechte
Neben der von a-TroniX gewährten Garantie stehen dem Endverbraucher/Installateur gesetzliche Rechte zu, die durch diese Garantie nicht eingeschränkt oder ersetzt werden.
Die von a-TroniX gelieferten Produkte sind mit Garantien ausgestattet, die nach dem Verbraucherrecht des Landes/Gebiets, in dem das Produkt installiert wird, nicht ausgeschlossen werden können.
9. Kontaktinformationen
a-TroniX
Verbindungsweg 23
D-25469 Halstenbek
Mail: info@a-tronix.de
Telefon: +49 4101 376760