Garantiebedingungen

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AX Energiespeicher Garantiebedingungen

    1. Umfang der Garantie

    a-TroniX gewährt die folgende eingeschränkte Garantie für Batterieprodukte, die von a-TroniX hergestellt/bereitgestellt wurden. a-TroniX hat das Recht, nach eigenem Ermessen den Austausch des Gerätes abzulehnen, wenn gegen die Bedingungen der Garantiebestimmungen verstoßen wird. Diese a-TroniX Garantierichtlinie (im folgenden als „Richtlinie“ genannt) gilt in allen Ländern, in denen das Produkt durch anerkannte a-TroniX Partner verkauft wird. Die Produkte, auf die sich diese Richtlinie bezieht, sind:

    • a-TroniX AX 2,88 kWh BM
    • a-TroniX AX 2,88 kWh BS

    WICHTIG:
    Bitte beachten Sie, dass sich diese Richtlinie auf a-TroniX AX Produkte bezieht, wie sie hier beschrieben sind. Diese Garantie ist ausschließlich auf das a-TroniX AX Batteriemodul Sortiment beschränkt und deckt keine externen oder zusätzlichen Teile ab.

    Diese Richtlinie gilt nicht als Garantie für die Haltbarkeit der Produkte und umfasst auch keine Produktfähigkeit. Die Richtlinie ist nur auf die im Abschnitt 2 aufgeführten Vertragsparteien beschränkt.

    2. Vertragsparteien

    Diese Police gilt nur für den Erstkäufer des Produkts von a-TroniX (Käufer).
    Wenn der Käufer ein Vertriebshändler, Solarhändler (Installateur) ist, der das Produkt an eine andere Partei weiterliefert, oder an diese andere Partei (Endverbraucher), wenn das Produkt installiert wird.

    3. Garantiezeit

    Die Standardleistungsgarantie für die Produkte gilt für einen Zeitraum von einhundertzwanzig (120)
    Monaten, ab dem Datum der Installation. Die Registrierung der Produkte muss über PV-Hub App erfolgen.

    4. Garantieumfang

    Die Haftung von a-TroniX im Rahmen dieser Richtlinie ist auf Ersatz, Reparatur, Rückerstattung und Entschädigung beschränkt. Für ersetzte oder reparierte Produkte gilt für den Rest der ursprünglichen Laufzeit der Leistungsgarantie eine Garantie. Der Austausch rechtfertigt in jedem Fall nicht die Verlängerung der Leistungsgarantie.

    Ab dem 6. Jahr nach Inbetriebnahme der Batterie, ist eine jährliche Inspektion durch einen von a-TroniX autorisierten, entsprechend qualifizierten Techniker erforderlich. Der dokumentierte Nachweis der Inspektion wird protokolliert. Wird das Gerät nicht ordnungsgem

    5. Leistungsgarantiebedingungen

    a-TroniX garantiert und versichert, dass das Produkt mindestens 60% der Nennkapazität entweder für 10 Jahre nach dem Datum der Erstinstallation, oder für einen minimalen Energiedurchsatz gemäß der folgenden Tabelle behält, wenn das Batteriesystem unter einer normalen Verwendung gemäß den Spezifikationen im Produkthandbuch betrieben wird. Voraussetzung für die gültige 10 Jahre Leistungsgarantie ist wie folgt:

    • Die Umgebungstemperatur während des Betriebes der Produkte darf nicht unter -10°C (14°F) fallen,
      oder 50°C (122°F) überschreiten
    • Der Energiedurchsatz für (10) Jahre liegt unter dem Wert in der folgenden Tabelle

    ProduktNennkapazitätEnergiedurchsatz
    AX 2,88kWh BM/BS2,88kWh6,8MWH

    Bedingungen für die Kapazitätsmessung:

    1. Umgebungstemperatur: 25~30°C (77-86°F)
    2. Anfängliche Batterietemperatur vom BMS: 25~30°C (77-86°F)
    3. Strom- und Spannungsmessung auf der DC-Seite der Batterie,
      Lade-/Entlademetode, Ladung: (0,5) CC/CV, (Konstant Spannung 48,6

    6. Anspruch Berechtigung für Richtlinie

    Die einzige(n) Person(en), die unter diesem Kontakt Anspruch auf Gewährleistung haben, sind der Installateur und von a-TroniX autorisiertes Personal. Sollte der Installateur in die Verwaltung oder Insolvenz geraten sein, kann der Endbenutzer nach eigenem Ermessen und auf eigene Kosten einen lokalen Installateur mit der Ausführung der Funktionen des ursprünglichen Installateurs beauftragen.

    Ab dem 6. Jahr nach Inbetriebnahme ist eine jährliche Inspektion durch einen von a-TroniX autorisierten, entsprechend qualifizierten Techniker erforderlich und der dokumentierte Nachweis der Inspektion ist Aktenkundig zu machen. Wird das Gerät nicht ordnungsgemäß in der beschriebenen Weise gewartet, können jegliche Gewährleistungsansprüche erlöschen.

    7. Beschränkte Haftung

    Bei Schäden aus den nachfolgend aufgeführten Ursachen werden keine Gewährleistungsansprüche anerkannt oder akzeptiert. Ansprüche, die sich auf Mängel beziehen, die durch die folgenden Faktoren verursacht werden, fallen nicht unter die Gewährleistungspflichten von a-TroniX.

    1. Unzureichende Belüftung und Zirkulation, was zu einer minimierten Kühlung führt.
    2. Unsachgemäße Installation der Produkte und/oder Installation durch einen nicht akkreditierten Installateur.
    3. Unsachgemäßer oder nicht bestimmungsgemäßer Gebrauch, Installation, Inbetriebnahme.
    4. Unsachgemäße Verkabelung der Produkte, die zu einer Wölbung oder Beschädigung des Produktes oder seiner Teile führt.
    5. Unsachgemäßer Gebrauch oder Missbrauch der Produkte durch den Installateur oder Endbenutzer, z.B. Schäden durch fallenlassen der Produkte während der Installation.
    6. Verwendung ungeeigneter Stecker, z.B. wenn der Installateur das Produkt mit anderen Marken und/oder Modellen von Steckern installiert hat, die nicht mit dem Produkt geliefert wurden.
    7. Beschädigung der Produkte, die von anderen Teilen des Systems herrühren.
    8. Höhere Gewalt (Sturmschaden, Blitzeinschlag, Überspannung, Feuer, Gewitter, Überschwemmung, etc.)
    9. Schäden, die während des Transports der Produkte aufgetreten sind.
    10. Mängel, die die ordnungsgemäße Funktion der Produkte nicht beeinträchtigen, z.B. kosmetische Probleme, Abnutzung.
    11. Unbefugte Reparatur und Neuinstallation der Produkte.
    12. Nichtbeachtung der Sicherheitsvorschriften und/oder Betriebsanweisungen in Bezug auf die Betriebsanleitung der Produkte.

    8. Produktersatz

    Falls die Produkte nicht mehr auf dem Markt erhältlich sind, kann a-TroniX sie nach eigenem ermessen durch ein alternatives Produkt mit gleichwertigen Funktionen und Leistungen ersetzen.

    9. Ausschlüsse

    Die Garantie gilt nicht für Komponenten, die nicht ursprünglich von a-TroniX als Teil des Systems verkauft wurden. Diese Garantie gilt auch nicht, wenn Komponenten des Systems, die vom Endbenutzer oder Installateur bezogen wurden, und diese möglicherweise von selbem Hersteller (a-TroniX) oder Modell sind wie die gelieferten Komponenten.

    10. Registrierung

    Garantien sollten innerhalb von sechsunddreißig (36) Monaten nach der Installation registriert werden, es wird jedoch empfohlen, dass Sie nach Möglichkeit nicht länger als sechs (6) Wochen nach erfolgreicher Installation und Inbetriebnahme der Produkte registriert werden. Die bei der Registrierung über die a-TroniX Website erforderlichen Angaben lauten wie folgt:

    1. Produktmodell
    2. Produktseriennummer
    3. Installationsdatum
    4. Kundenname
    5. Postleitzahl der Installation
    6. Vollständige Installationsadresse
    7. Name der Installationsfirma

    11. Garantieantragsprozess

    Es ist die Pflicht des Installateurs, a-TroniX im Fehlerfall mit den folgenden Informationen zu kontaktieren.

    • Name des Installateurs:
    • Produkt-Modell Nr:
    • Fehlercode:
    • Fehlerdetails:
    • Kontaktdetails:

    Abhängig von den Fehlerbedingungen kann a-TroniX weitere Details anfordern. a-TroniX führt Tests mit dem Produkt durch und kann dem Installateur raten, zu Überprüfungszwecken Fotos zu machen. Der Installateur muss ein RMA-Formular mit den Nachweisen und allen von a‑TroniX angeforderten zusätzlichen Informationen einreichen. Sobald das Formular eingegangen ist, wird eine eindeutige Ticketnummer ausgestellt, die verwendet wird, um den Fortschritt des Anspruchs zu verfolgen.

    Wenn ein angeblich fehlerhaftes Produkt gemäß dieser Richtline an a‑TroniX zurückgesendet wird und von a‑TroniX festgestellt wird, dass es frei von Mängeln ist, die es gemäß dieser Richtline oder aufgrund einer beschränkten Haftung gemäß Abschnitt 6 ersetzen würden, berechnet a‑TroniX eine Pauschale.

    HINWEIS:
    Jeder Produktaustausch muss in jedem Fall von a-TroniX genehmigt werden. Jeder Ersatz des Produktes, der ohne Zustimmung von a‑TroniX ausgegeben wird, macht einen damit verbundenen Anspruch ungültig.

    12. Weitere gesetzliche Rechte

    Neben der von a-TroniX gewährten Garantie stehen dem Endbenutzer/Installateur gesetzliche Rechte zu, die durch diese Garantie nicht eingeschränkt oder ersetzt werden. Die von a-TroniX bereitgestellten Produkte werden mit Garantien geliefert, die nach den Verbrauchergesetzen des Landes/Gebiets, in dem das Produkt installiert wird, nicht ausgeschlossen werden können.

    Kontaktinformationen

    a-TroniX
    Verbindungsweg 23
    D-25469 Halstenbek
    Mail: info@a-TroniX.de
    Telefon +49 4101 37676-0

    Updated on 30.10.2024

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